de en

MÜLLER-BBM Building Solutionsbuilding physics | sustainable buildings | acoustic & audiovisual design

Unsere Webseite befindet sich gerade im Aufbau

Über uns | Expertise für bessere Gebäude & Räume

Die Müller-BBM Building Solutions GmbH ist eine Ausgründung des bisherigen Geschäftsbereichs BAU der Müller-BBM GmbH, die ihrerseits in die Müller-BBM Industry Solutions GmbH umfirmiert wurde. Die Gründung der neuen Gesellschaft erfolgte zum 01.09.2022.

Die Müller-BBM Building Solutions steht für Beratungs- und Planungsleistungen für die Bauphysik und die Akustik, die Nachhaltigkeit und das Energiedesign sowie den Brandschutz und die Medientechnik für Hochbauprojekte und die Immobilienbranche.

Unsere über 130 Experten an deutschlandweit sieben Standorten setzen sich für die Qualität von Räumen und Gebäuden ein und verbessern nachhaltig deren Behaglichkeit und Komfort. Wir kombinieren jahrzehntelange, fundierte Erfahrungen mit der Ambition für bessere Gebäude und Räume.

Unsere Leistungen erbringen wir für private und öffentliche Bauherren, Planer, Projekt-entwicklungsgesellschaften sowie ausführende Firmen – für Gebäude jeglicher Art und Nutzung – über deren gesamten Lebenszyklus. Unsere Kunden profitieren damit von ganzheitlichen Lösungen, viel-fältigen Synergien und nicht zuletzt einer nunmehr 60jährigen praxiserprobten Erfahrung.

Die Müller-BBM Building Solutions ist Teil der MBBM-Gruppe; einem fortschrittlichen Verbund hochspezialisierter und erfolgreicher Unternehmen. Alleinige Gesellschafterin ist die Müller-BBM AG; deren Anteile werden von aktiven oder verrenteten Mitarbeitern aus dem MBBM-Firmenverbund gehalten.

Finden Sie hier ergänzende Informationen und handelsrechtliche Angaben:
MBBM-GMBH Informationsschreiben Ausgründung (PDF)

Aktuelles

01.09.2022

Umfirmierung der Müller-BBM GmbH und Ausgründung der Müller-BBM Building Solutions GmbH

Seit 60 Jahren ist die Müller-BBM GmbH eine der führenden Ingenieurgesellschaften für Beratungsleistungen, Gutachten, Messungen und Planungen in allen Bereichen der Akustik, der Bauphysik und des Umweltschutzes.

Mehr erfahren

21.07.2022

Sydney Opera House: "Acoustic Upgrade" der Concert Hall

Abschluss der Renovierungsarbeiten im World Heritage Building – Eröffnungskonzert am 21.07.2022.

Mehr erfahren

15.07.2022

Unverändert exzellente Akustik im Großen Saal des Mozarteums Salzburg

Am 15.07.2022 fand die feierliche Einweihung in Form eines Sommerkonzerts der Camerata Salzburg vor einem begeisterten Publikum statt.

Mehr erfahren

Aktuelles Übersicht

Building Solutions
building physics
sustainable buildings
acoustic & audiovisual design

de en

MÜLLER-BBM Building Solutionsbuilding physics | sustainable buildings | acoustic & audiovisual design

Our Website is currently under construction

About us | Expertise for better Buildings & Spaces

Müller-BBM Building Solutions GmbH is a spin-off of the former “BUILDINGS” business division of Müller-BBM GmbH, which was in this course renamed Müller-BBM Industry Solutions GmbH. The new company was founded on 01.09.2022.

Müller-BBM Building Solutions stands for consulting and planning services for building physics and acoustics, sustainability and energydesign as well as fire protection and media technology for building construction projects and the real estate sector.

Our more than 130 experts at seven locations throughout Germany are committed to the quality of rooms and buildings and sustainably improve their comfort and convenience. We combine decades of in-depth experience with the ambition for better buildings and spaces.

We provide our services to private and public clients, planners, project development companies and contractors – for buildings of all types and uses – throughout their entire life cycle. Our customers benefit from integrated solutions, a wide range of synergies and, last but not least, 60 years of proven experience.

Müller-BBM Building Solutions is part of the MBBM Group, a progressive association of highly specialized and successful companies. The sole shareholder is Müller-BBM AG; its shares are held by active or retired employees from the MBBM-GROUP.

Find here additional information and commercial law details:
MBBM-GMBH Letter of Information spin-off (PDF)

News

01.09.2022

Change of company name and Spin-off

For 60 years now, Müller-BBM GmbH has been one of the leading engineering companies for consulting services, expert opinions, measurements and planning services in all fields of acoustics, building physics and environmental protection.

Learn more

21.07.2022

Sydney Opera House: Acoustic upgrade for the Concert Hall

Completion of the renovation work in the World Heritage Building – opening concert on 21.07.2022.

Learn more

15.07.2022

The acoustics in the Great Hall of the Mozarteum Salzburg continues to be excellent

On July 15, 2022, the Camerata Salzburg festively inaugurated the Great Hall with a summer concert for an enthusiastic audience.

Learn more

News Overview

Building Solutions
building physics
sustainable buildings
acoustic & audiovisual design